Rückblick Kreisverbandstag: Vorstandswahl und Cannabis-Politik

Ende Januar haben wir uns auf unserem Kreisverbandstag mit Vorstandswahlen auf das Wahljahr 2017 eingestellt.

Einige Tage ist es nun schon her und einige technische Widrigkeiten liegen hinter uns, aber natürlich wollen wir einen kurzen Bericht zu unserem Kreisverbandstag am 28.01.17 in Bad Oldesloe nicht missen. Alles in Allem war es eine spannende Veranstaltung.

Der Antrag zum Thema "Liberalisierung der Cannabispolitik als Chance" wurde mehrere Stunden lang kontrovers diskutiert, am Ende aber mit einer knappen Mehrheit angenommen. Den gesamten beschlossenen Antrag findet ihr am ende der Seite als Anhang oder auf unserer Download-Seite.

Nach der Antragsberatung war unser Programm für den Tag allerdings noch nicht erledigt. Der Kreisvorstand, die Kassenprüfer und das Kreisverbandsgericht mussten noch gewählt werden. Hier wurde es aufgrund einer spontanen Kandidatur im Beisitzerbereich nochmal zusätzlich spannend. Am Ende des Tages wurde das Team gewählt, was auch auf unserer Vorstands-Seite vorgestellt wird. Hier trotzdem eine kurze Übersicht.

Der neue Kreisvorstand:

• Nils Warnick - Kreisvorsitzender